#gemeinsamdadurch

Was ist „GEMEINSAM DA DURCH“?

Sie müssten Ihr Unternehmen aktuell schließen oder können nur eingeschränkt öffnen? Um diese Zeiten so gut es geht zu überbrücken, bietet Ihnen die Sparkasse Hochrhein ab sofort ein neues Gutscheinportal an. Dort können Sie Ihr Unternehmen kostenlos eintragen und schaffen mit den Gutscheinen schnelle Einnahmen in diesen herausfordernden Zeiten.

• „GEMEINSAM DA DURCH“ ist das neue Gutscheinportal der Sparkassen
• Schneller und unbürokratischer Gutscheinverkauf
• Kostenlose Plattform für Sie
• Registrierung unter https://helfen.gemeinsamdadurch.de möglich.

Was kann „GEMEINSAM DA DURCH“?

Für Betroffene

Betroffene Unternehmen können sich über die Plattform kostenlos bei Atento (Gutschein Provider) anmelden und Ihr Unternehmensprofil erstellen


Jedes Unternehmen kann dann Gutscheine im Wert von 10 €, 25 €, 50 € und 100 € zum
Verkauf anbieten


Die Gutscheinverwaltung erfolgt über Atento https://web.atento.me/


Die Registrierung und der Gutscheinverkauf ist kostenlos ist für die Unternehmen


Sie erhalten den Gutscheinwert zeitnah auf Ihrem Girokonto gutgeschrieben

 

Für Helfer

Jeder kann einen Beitrag zum Schutz der lokalen Unternehmen beitragen


Filterung nach PLZ (Umkreissuche) und Durchsuchen der lokalen Händler


Kaufen (und verschenken) von Gutscheinen – zusätzlich zum Gutscheinwert fällt eine Gebühr in Höhe von 3,1 % an.

Freischaltung für das Gutscheinportal

Besuchen Sie das Portal unter https://helfen.gemeinsamdadurch.de und klicken Sie auf „Händler Anmeldung“


Melden Sie sich mit Ihren Daten an


Nun prüfen die Sparkasse Ihre Daten und innerhalb 1 – 2 Tagen bekommen Sie eine Bestätigung per Mail


Ab diesem Moment können Ihre Kunden Sie auf dem Portal finden und einen Gutschein für
Ihr Unternehmen kaufen. Außerdem wird Ihnen ein Button zur Verfügung gestellt, den Sie
auf Ihrer Webseite einfügen können.

Was kostet die Teilnahme?

Für Sie ist die Anmeldung und der Gutscheinverkauf kostenlos.

Auf welche Bankverbindung wird wann der Sammelbetrag überwiesen?

Die Überweisung erfolgt an die IBAN, welche Sie in Ihrem persönlichen Atento Admin Bereich unter „Bankverbindung“ eingetragen haben. Normalerweise erfolgt die Überweisung einmal monatlich. Aufgrund er aktuellen Situation wird jedoch versucht, eine wöchentliche Überweisung zu ermöglichen.

Wie kann man einsehen, wie viele Gutscheine gekauft wurden?

Sie können sich jederzeit unter https://app.apento.me/admin/login einloggen und sehen, wie viele Gutscheine in welchem Wert Sie verkauft haben.

Gibt es eine Auflistung der Verkäufe (Einkauf, Datum, Betrag)?

Sie erhalten monatlich per E Mail eine Abrechnung mit einer Zusammenfassung und einer Auflistung aller Gutscheinverkäufe mit Datum und Betrag.

Wie werden die Gutscheine eingelöst, sobald mein Geschäft wieder geöffnet hat?

Die Einlösung wird möglichst einfach und in wenigen Schritten gemacht sein. Entweder Sie scannen mit Ihrem Smartphone einen QR Code ein oder Sie geben den Gutscheincode auf der https://app.atento.me/users/sign_in manuell ein. Die Sparkasse wird Ihnen kurzfristig eine genaue Anleitung zur Validierung der Gutscheine zur Verfügung stellen.

Ich habe an zwei verschiedenen Standorten einen Laden, kann ich die verkauften Gutscheine an beiden Standorten einlösen?

Es kommt darauf an, wie die Standorte organisiert sind. Wenn beide Standorte über dieselben Unternehmen abgewickelt werden ist das kein Problem. Wenn es aber zwei unterschiedliche Unternehmen sind, könnte das zu Problemen in der Buchhaltung führen. Hier empfehlen wir eine Abstimmung mit Ihrem Steuerberater.

Diese Website verwendet Cookies und fragt nach Ihren persönlichen Daten, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.