Handel, Gewerbe und Tourismus im Klettgau

Über uns

Gegründet wurde der Verein im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss des Handel und Gewerbevereins Erzingen und des Förderkreis Marktflecken Grießen.

Handel und Gewerbe im ländlichen Raum… eine große Herausforderung in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt, denn gemeinsam können wir unsere Kräfte bündeln.

In unseren kleinen Fachgeschäften, bei ansässigen Handwerkern und Betrieben findet sich ein spezialisiertes Angebot, das mit Liebe und Sachverstand präsentiert wird. Viele der klein- und mittelständischen Unternehmen haben sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Auch die Lebensqualität, das „sich Wohlfühlen in Klettgau“ soll weiter vorangehen – die Verantwortung haben wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns selbst.

Konkret unterstützen wir dieses Ziel durch verschiedene Veranstaltungen über das Jahr: Der sommerliche Event „Musik im Park“ gehört sicherlich zu den Highlights, ebenso auch das quirlige „Klettgau-Schaufenster“ im Herbst oder der besinnliche Weihnachtsmarkt am Kirchplatz in Grießen.

Weiter sind wir offen für neue Projekte und Ideen – gerne können Sie uns auch Ihre Vorstellungen und Vorschläge dazu mitteilen…

Vorteile unserer Mitglieder

Kundenbindung

Erweiterung und Verbesserung der Kundenkontakte – auch durch Aktionen wie „Frühlingsgruß“ oder „Klettgauer sammeln“

Optimale Werbeplattform durch gemeinsame Anzeigen und Internetpräsenz.

Präsenz

Veröffentlichung des Firmenprofils mit Leistungsspektrum und Kontaktmöglichkeiten.
}

Aktuell

Stellenausschreibungen und Werbung für eigene Veranstaltungen online veröffentlichen.
w

Austausch

Ausflüge, Kontakt und Gedankenaustausch mit Berufskollegen und Fachleuten aus anderen Branchen.

Teilnahme an Veranstaltungen, Vorträgen und Betriebsbesichtigungen.

Events

Trägerschaft und Sponsoring renommierter Veranstaltungen wie „Musik im Park“, „Klettgau-Schaufenster“ und „Weihnachtsmarkt Grießen“.

Vision

Beitrag zur Gemeindeentwicklung, direkter Kontakt zur Gemeindeverwaltung.

Sie haben ein Unternehmen und wären auch gerne dabei?

Unsere Vorstandschaft

Lorenz Keller